Danke für deine Unterstützung

Tag der Jugend im Amstettner Naturbad 2016

Bereits zum 6. Mal wurde heuer der Internationale Tag der Jugend mit einer Nachmittagsveranstaltung im Amstettner Naturbad - übrigens bei freiem Eintritt - gefeiert. Mehr als 15 Amstettner Vereine und Organisationen waren vertreten, um ihr Können zu präsentieren. Gemeinsam wurde ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Rahmenprogramm geboten.

Besonders großes Interesse zeigten die jungen Badegäste für den Polizeisportverein Amstetten, die Rot-Kreuz-Jugend und die Jugendfeuerwehr. Ihr sportliches Können zeigten die Cheer Tigers mit den Amstetten Thunder bei einer gemeinsamen Vorführung. Langjährige Teilnehmer am Tag der Jugend sind auch die Turn- und Sportakrobaten des ATUS Amstetten sowie der Thunders Tanzsportverein, dieses Jahr mit einer Hip-Hop-Show-Einlage. Eine Einführung in die Kampfsportart „Judo“ erhielten die Badegäste vom Judoclub Amstetten im Rahmen einer Judovorführung, bei der Judokas aller Altersklassen vertreten waren. Weiters zeigten SchülerInnen der Regionalmusikschule Amstetten und BesucherInnen der Volkshochschule eine beeindruckende Jazzdance-Vorführung. Ebenso nicht fehlen durften Vertreter der Thunder - American Football, Wölfe - Eishockey, Union Tennis sowie des Schachvereins.